Startnext Fragen: Worum geht es in diesem Projekt?

Gestern habe ich schon mal kurz erwähnt, dass ich versuchen will klein über Startnext zu finanzieren. Ich werde alle Fragen hier im Blog vorab beantworten und wäre euch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Hier also die erste Frage:

Worum geht es in diesem Projekt?

Ich suche nach einer Arbeit, die zu meinem Leben passt und mich interessieren die ganzen Managermagazine und Studiengänge nicht, bei denen ich nur lerne wie ich mein Leben nach der Arbeit richte. Ich will Selbständig und unabhängig sein, deshalb möchte ich ein Wirtschaftsmagazin starten, dass sich vor allem an Kleinunternehmer und alle die darüber nachdenken eine Firma zu gründen richtet.

Sowohl die bestehenden Wirtschaftsmagazine als auch das Betriebswirtschaftsstudium sind nur auf Großkonzerne ausgerichtet. Mich interessiert aber nicht, wie ich hunderttausend Mitarbeiter Managen kann, sondern ich will lernen wie ich meinen ersten Mitarbeiter einstelle, meinen ersten Kunden finde und das erste Jahr überstehe.

Mögliche Themen für den Start sind…

Ein Gedanke zu „Startnext Fragen: Worum geht es in diesem Projekt?“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *