Vergessene Berufe

Auf Spiegel Online findet ihr heute eine 30 seitige Klickstrecke über vergessene Berufe. Leider gab es dabei nicht soviele Ideen, die heute eine Rückkehr feiern könnten, vielleicht der Scherenschleifer? Die Frage die ich mir stelle ist auch eher, welche Berufe dort in Zukunft landen werden. Was meint ihr?

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22603/womit_opa_so_sein_geld_verdiente.html

 

2 Gedanken zu „Vergessene Berufe“

  1. Interessanter Artikel, aber so ist der Lauf des Lebens. Mancher Beruf stirbt aus, während andere durch eine neue Nachfrage geschaffen werden. Der Mensch muss sich auf diese Tatsache noch stärker einstellen als früher und dadurch flexibler werden.

  2. Alle Berufe die nur einfache mechanische und ordnende auszuführen haben wird es wohl nicht mehr geben.Sie können alle Automatisierung (Roboter) und IT Technik ersetzt werden.

    Meine Liste der Berufe: Kassierer und Einräumer im Supermarkt , Reinigungskraft, alle Kaufmännischen Angestellten und Beamte im mittleren Dienst.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *